Freude mit Eiern

 

Alle Vögel legen Eier, vom Kolibri bis zum Strauß.

 

Unser Federvieh legt Eier in vielen Größen und Farben.

 

 

Schön bemalt werden sie zu Kunstobjekten.

 

Bilder bitte anklicken!

 

Schöne Ostereier (1)

Die Künstlerin ist Bärbel Bastian, Horst hat fotografiert

 

Schöne Ostereier (2)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Eine gute Idee

 

Besondere Preise bei der Regionalausstellung

 

 

Wir vom RGZ Verein in Stadtroda u.U. halten traditionell alle drei Jahre eine Regionalschau mit ca. 550 Nummern ab. Da gibt es auch viele Volieren mit Stämmen. Und wir sind auch immer auf der Suche nach originellen Preisen für unsere aktiven Züchter. Das Arsenal an Pokalen ist bei manchen schon so angewachsen, dass diese oft aus Platzmangel gar nicht mehr aufgestellt werden. Wenn sie dann in Garagen und Schuppen verschwinden, ist das auch nicht Sinn der Sache. Wir haben deshalb nach Preisen gesucht, die Besuchern ganzjährig gern in der Wohnung präsentiert werden (die also auch den Frauen gefallen) und wirkungsvoll von den Zuchterfolgen in unserem Hobby berichten. Die jetzt gefundenen Eierunikate haben neben dem ideellen Wert auch noch eine Schmuckwirkung. Natürlich haben wir auch noch Wimpel und Bänder. Besonders gut angekommen sind auf der letzten Ausstellung unsere Z-Preise, Tassen mit unserem Vereinslogo und Bildern von den Rassen unserer Mitglieder, nützliche Gebrauchsartikel für den Frühstückstisch, mit Bezug zu unserem Hobby.

 

Die Gänseeier wurden vom Kunstmaler Ladek aus Hermsdorf/Thüringen bemalt.

 

In Stadtroda, im großen Saal des Schützenhauses Luisenlust, dem ehem. Volkshaus, werden wir im strahlenden Licht der Ballsaalkronleuchter wieder unsere Zuchterfolge präsentieren, und sicher wieder mit praktischen und zeigenswerten Preisen.

 

Dr. Mark Pestel aus Leipzig.